Dullien, Sebastian / Tober, Silke : IMK Inflationsmonitor

Inflationsrate im März 2023 deutlich geringer, Inflationsunterschiede zwischen Haushalten weiter hoch

Tober, Silke : IMK Inflationsmonitor

Inflationsrate einkommensschwacher Haushalte sinkt trotz steigender Nahrungsmittelpreise leicht im Februar 2023

Dullien, Sebastian / Tober, Silke : IMK Inflationsmonitor

Nahrungsmittelpreise dominieren infolge der Revision die Inflationsunterschiede im Januar 2023

Systemrelevant Podcast : Die Gaspreisbremse - Politik im Krisenmodus

Die Gaspreisbremse ist pragmatisch - aber ist sie auch gerecht? Sebastian Dullien erläutert die Ergebnisse der Gaspreis-Kommission und die Herausforderungen für die Politik.

Systemrelevant Podcast : Sind 12 Euro Mindestlohn genug?

Bettina Kohlrausch und Sebastian Dullien sprechen über neue Forschungsergebnisse zum nun angehobenen Mindestlohn - was er bringt, ob er ausreicht und wie er auf die Inflation wirkt.