zurück
Sozial ökologische Transformation

: Sozial-ökologische Transformation

Veranstalter: IMK in der Hans-Böckler-Stiftung
Ort: online
vom: 03.12.2020, 15:00 Uhr
bis: 03.12.2020, 20:00 Uhr

Wie kann die nötige sozial-ökologische Transformation gelingen? Wie lassen sich Klimaschutz, makroökonomische Stabilität und sozialer Ausgleich vereinbaren? Und geht das überhaupt? Darüber wurde beim IMK-Forum am 3. Dezember 2020 in Berlin intensiv diskutiert. Wegen Corona konnte zwar kein Publikum im Saal sitzen, doch das Interesse minderte das nicht: Durchschnittlich 500 Zuschauerinnen und Zuschauer folgten den vier Impulsvorträgen und der abschließenden Podiumsdiskussion im Livestream und konnten sich per Chat mit ihren Fragen einmischen.

Kontakt:
sabine-nemitz[at]boeckler.de

Interview mit Sebastian Dullien

Veranstaltungsprogramm (pdf)

 

"WER FRÜHZEITIG DABEI IST, ERSCHLIESST RIESIGE TECHNOLOGIEMÄRKTE"

Auch wenn Corona den Klimaschutz vorübergehend in den Hintergrund gedrängt hat: Der sozial-ökologische Umbau der Wirtschaft bleibt die wohl größte Herausforderung unserer Zeit. Wie er gelingen kann, wurde beim IMK-Forum diskutiert. zum Bericht

Der Beitrag wurde zu Ihrerm Merkzettel hinzugefügt.

Merkzettel öffnen